Hauptamtlicher (JuRef /FSJler)

Seit September 2021 haben wir wieder einen Jugendreferenten (JuRef), der uns leidenschaftlich in vielen Tätigkeiten und Veranstaltungen unterstützt. Wir freuen uns, dass Joel Müller sich dazu entschlossen hat nach seinem Studium bei uns als Hauptamtlicher loszulegen. Wir wünschen ihm reichlich Gottes Segen, viel Freude und viele gute Freundschaften, dass er von Gott gesegnet wird und zum Segen für viele werden darf.

Mit viel Herzblut kümmert er sich um die Jugendarbeit in Dombühl, Schnelldorf und Wildenstein. Außerdem unterstützt und gestaltet er dort die Kreise und Einzelveranstaltungen mit den Mitarbeitern vor Ort.

Du hast Lust auf ein FSJ beim EC?

Joel Müller

Moin, das ist Tobias Krahe.

Von September 2020 bis 2021 wurden wir durch seine Anwesenheit im Rahmen eines FSJs reich von Gott gesegnet. Denn als Corona aufkam, war es sehr schwierig Veranstaltungen zu planen und die Jugendarbeit lag an sich brach. Doch Tobi's Talent Videos zu schneiden und Medial sehr bewandert zu sein hat uns sehr gut durch diese schwierige Zeit geholfen. Die Kinderbibelwoche beispielsweise fand komplett online im Videoformat statt. Hier zeigte Tobi auch allein in vielen Stunden vor dem PC viel Engagement, Liebe ins Detail und Durchhaltevermögen. Als es Lockerungen gab hat der Hobbymusiker uns auch sehr gut musikalisch unterstützt. Bevor er wieder in den Norden geflüchtet ist, hat uns Tobias noch tatkräftig bei der Aufrüstung der Veranstaltungestechnik unter die Arme gegriffen.

Wir wünschen Ihm in seiner Ausbildung viel Spaß und Gottes reichen Segen!

Das ist Johannes Götz.

Wir sind dankbar, dass Johannes Götz von September 2018 bis zum September 2019 im Rahmen eines FSJ die Jugendarbeit in Dombühl bereichert hat. Er hat mit seiner Mitarbeit die wöchentlichen Kreise durch seine musikalische Art und seinem interessanten und fundierten Wissen über Glaube und die Bibel beschenkt und unterstützt. Auch in den Gottesdiensten profitierten wir von seinen vielfältigen musikalischen Talenten und bei sonstigen Events packte er motiviert und tatkräftig mit an.

In diesem Jahr sind einige sehr gute Freundschaften entstanden und wir freuen uns jederzeit, wenn Johannes uns besuchen kommt. Wir wünschen Ihn für sein Theologiestudium viel Freude und Gottes reichen Segen!

Das ist Salome Messal

Von 2017 bis 2018 unterstützte sie unsere Jugendarbeit als FSJler, mit viel Liebe und Leidenschaft. Obwohl die gebürtige Schwäbin eher klein ist hat sie dafür ein sehr großes Herz für ihre Mitmenschen und vorallem Kinder. Fast immer gut gelaunt arbeitete sie bei den Kreisen mit und übernahm auch die geistige Leitung auf dem Kidscamp Mädels. Sie versteht es Kindern die frohe Botschaft künstlerisch durch begnadetes Malen zu vermitteln.

Obgleich die liebe Salo im Oktober 2018 aus Dombühl fortging und eine Ausbildung als Hebamme startete, hat sie immer einen Platz in unseren Herzen.

AAlternativ