Hast du den Begriff EC schon öfter gehört aber weist eigentlich gar nicht genau was dahinter steht? Wir erklären es Dir sehr gerne.

EC was ist das?

Hier findest du noch allgemeine Informationen über den EC Dombühl. Darunter ein Foto unserer Mitglieder, du erfährst etwas über das Mitwirken in der Jugendarbeit in Dombühl und genauso gibt es aber auch noch einen geschichtlichen Background zu erforschen.

Der EC Dombühl ist eine christliche Jugendarbeit. Durch verschiedene Veranstaltungen wollen wir Kindern und Jugendlichen den christlichen Glauben und seine Werte näher bringen.

Bei vielen Veranstaltungen kooperieren wir mit anderen Jugendarbeiten aus der Region (Kreisverband). Auch mit der LKG (Landeskirchlichen Gemeinschaft) und der Kirchengemeinde finden viele gemeinsam geplante Veranstaltungen statt. Wir sind stets bemüht unsere Beziehung mit Nachbargemeinden zu stärken, um viele Menschen mit der frohen Botschaft zu erreichen.

Nach außen vertreten wir als gewählte Vorstandschaft offiziell den EC-Dombühl:

Vorsitzender
Maximilian Joos
stv. Vorsitzende
Amja Probst
Kassier
Theresa Joos
Schriftführer
Jannik Pröger
Hauptamtlicher Mitarbeiter
Joel Müller

Das sind wir

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Beim EC ist JEDER willkommen! Jesus ist unser Vorbild und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, so zu leben und lieben wie er. Jeder Mensch wird so akzeptiert, wie er ist. Wohingegen man den Mensch von seinem Handeln differenzieren muss. Nicht jede Lebensweise akzeptieren wir (lat. accipere: gutheißen, annehmen), aber wir tolerieren (lat. tolerare: erdulden, ertragen) sie. So kann sich auch jeder beim EC mit einbringen, wobei aber seine Weltvorstellung und Lebensweise eine Rolle spielt. Mitarbeiter sollen sich für ein Leben mit Jesus entschieden haben und versuchen dies vorzuleben.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 

 

Im Jahr 2012 feierte der EC Dombühl sein 100 jähriges bestehen. Ein Bild davon finden sie weiter unten.

Der EC Dombühl gehört dem Kreisverband Franken des SWD-EC (Südwestdeutscher-EC) an. Der SWD-EC ist genauso wie der EC Bayern dem Deutschen EC-Verband untergliedert.

Hier geht es weiter zu den regelmäßigen, wöchentlichen Veranstaltungen. Darunter fallen Kinderstunde, Jungschar, ...

Kreise

Hier geht es weiter zu den Events und Freizeiten, welche unregelmäßig bzw. einmal im Jahr stattfinden.

Events

Hast du den Begriff EC schon öfter gehört aber weist eigentlich gar nicht genau was dahinter steht? Wir erklären es Dir sehr gerne.

Was ist der EC?

Möchtest du etwas über unsere treuen Seelen erfahren, welche ihre gesamte Zeit der EC-Jugendarbeit zur Verfügung stellen.

FSJ'ler